Neuigkeiten Aktionen mit der Flüchtlingshilfe

Im Zuge des 45minütigen Stimmungsboykotts wie auch dem völlig unverständlichen Polizeieinsatz am Fanport gingen unsere Aktionen beim Darmstadt-Heimspiel zugunsten der Münsteraner Flüchtlingshilfe GGUA leider etwas unter. Am Freitagabend folgten knapp 50 Personen unserer Einladung zum Vortrag über die allgemeine Flüchtlingssituation in Deutschland sowie die Arbeit und Probleme der GGUA in Münster und Umgebung. Trotz der Ernsthaftigkeit des Themas gestaltete der Referent Volker Maria Hügel seine Ausführungen sehr unterhaltsam und informativ, so dass das Publikum voller Aufmerksamkeit folgte. Auch der Verkauf der individuell angefertigten Leinwände am Samstag im Stadion war ein voller Erfolg, so dass wir alle Kunstwerke losgeworden sind. Nach Abzug aller Herstellungskosten sind knapp 500 Euro übrig geblieben, welche in den nächsten Tagen an die GGUA überreicht werden. Wir danken allen Preußenfans für die Unterstützung dieser Aktion!

Da wir nicht nur zur Weihnachtszeit „etwas Gutes tun“ wollen, werden wir auch im neuen Jahr versuchen der Flüchtlingshilfe oder ggf. auch anderen unterstützenswerten Institutionen vor unserer Haustür ein klein wenig unter die Arme zu greifen und uns sozial zu engagieren. Die Flüchtlingshilfe benötigt immer finanzielle Untersützung oder freiwillige Mitarbeit, so dass neben weiteren Informationen zur Arbeit der GGUA auf der Homepage www.ggua.de auch die Mitgliedschaft in der Gemeinnützigen Gesellschaft zur Unterstützung Asylsuchender e.V. angepriesen wird!

ggua3 gguaggua2

0 Responses to “Aktionen mit der Flüchtlingshilfe”


Comments are currently closed.